Re­fe­ren­zen > Ham­burg

Bau­werks­un­ter­su­chen Park­haus „Ham­bur­ger Mei­le“

Das Park­haus des Shop­ping-Cen­ters „Ham­bur­ger Mei­le“ stellt auf ins­ge­samt ca. 50.000 Qua­drat­me­tern 2000 Stell­plät­ze für sei­ne Kun­den be­reit. Die Ver­kehrs­flä­chen der 13 Hal­be­be­nen aus dem Jahr 1969 wei­sen Scha­dens­bil­der wie Ris­se, Hohl­la­gen, Ab­plat­zun­gen und sons­ti­ge Feuch­tig­keits­schä­den auf.

Das Park­haus hat­te zu ei­nem frü­he­ren Zeit­punkt ein Ober­flä­chen­schutz­sys­tem er­hal­ten, was je­doch das Fort­schrei­ten der chlo­rid­in­du­zier­ten Kor­ro­si­ons­schä­den am Be­weh­rungs­stahl nicht ver­hin­dern konn­te.

Mit der Bau­zu­stands­ana­ly­se er­mit­tel­ten wir den ak­tu­el­len Schä­di­gungs­grad, be­ur­teil­ten die Schä­den und er­stell­ten dar­aus ein In­stand­set­zungs­kon­zept. Die In­stand­set­zungs­kos­ten schlüs­sel­ten wir nach Prio­ri­tä­ten auf. Die Un­ter­su­chungs­er­geb­nis­se bie­ten so­mit eine fun­dier­te Ent­schei­dungs­grund­la­ge für die Pla­nung der wei­te­ren Schrit­te und sind gleich­zei­tig auch Grund­la­ge für die spä­te­re In­stand­set­zungs­pla­nung.

  • Ausführung:

2019

  • Leis­tungs­spek­trum:

Bau­zu­stands­ana­ly­se

  • Grö­ße:

2000 Stell­plät­ze